Cookie Richtlinie

Cookie Richtlinie

Was sind Cookies?

Cookies sind Textdateien, die geringe Menge von Informationen beinhalten und auf Ihr Gerät heruntergeladen werden wenn Sie eine Webseite besuchen. Bei jedem weiteren Besuch werdden diese Cookies dann an die Ausgangsseite beziehungsweise an eine andere Webseite, die diese Cookies erkennt, zurückgeschickt. Cookies sind nützlich, weil sie es einer Webseite erlauben, das Gerät eines Nutzers zu erkennen. Mehr Informationen über Cookies finden Sie auf  www.allaboutcookies.org und www.youronlinechoices.eu. Für ein Video über Cookies, besuchen Sie www.google.co.uk/goodtoknow/data-on-the-web/cookies.

Cookies erledigen verschiedene Jobs. So helfen sie zum Beispiel dem Nutzer, effizient zwischen verschiedenen Seiten zu navigieren, indem sie sich dessen Präferenzen merken und damit das Anwendererlebnis verbessern. Sie können auch dazu beitragen, dass Onlinewerbung besser auf die Interessen eines Nutzers zugeschnitten ist.

Wie helfen Cookies?

  • Sie lassen unsere Webseite so funktionieren, wie man es erwartet
  • Sie verbessern die Geschwindigkeit und Sicherheit unserer Webseite
  • Sie verbessern unsere Webseite kontinuierlich

Was unsere Cookies nicht tun…

  • Personenbezogene Daten sammeln (ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung)
  • Vertrauliche Daten sammeln (ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung)
  • Identifizierbare Daten and Dritte weiterleiten

So erlauben Sie uns, Cookies zu nutzen:

Wenn Ihr Browser so eingestellt ist, dass er Cookies akzeptiert, werten wir dies, zusammen mit der weitern Nutzung unserer Webseite, als Zustimmung. Wenn Sie Cookies von unserer Seite entfernen oder nicht zulassen möchten, lesen Sie bitte weiter. Dies kann allerdings dazu führen, dass unsere Webseite nicht so gut wie erwartet funktioniert.

Cookies ablehnen:

Sie können Cookies jederzeit zulassen oder ablehnen (bis auf unbedingt notwendige Cookies), indem Sie auf die untenstehenden Links klicken. Die Änderungen treten in Kraft, sobald Sie auf die folgende Seite navigieren.

Nur notwendige Cookies erlauben. (Allow only necessary cookies.)
Alle Cookies erlauben. (Allow all cookies.)

Wenn Sie Cookies generell ablehnen wollen, können Sie das in Ihren Browsereinstellungen tun. Die kann jedoch die Funktionalität unserer und anderer Webseiten beeinträchtigen, da Cookies als Standard auf den meisten modernen Webseiten verwendet werden.

Hier sind einige Links zu allgemeinen Informationen über Cooking Settings in den am häufigsten beutzten Webbrowsern:

Cookie settings in Internet Explorer
Cookie settings in Firefox
Cookie settings in Chrome
Cookie settings in Safari web
Cookie settings in iOS

Es ist möglich, dass sich Ihre Bedenken zum Thema Cookies auf die sogenannte „Spyware“ beziehen. Anstatt Cookies in Ihrem Browser zu deaktivieren, empfiehlt es sich in diesem Fall eine Anti-Spyware Software zu benutzen, die invasive Cookies automatisch löscht. Mehr dazu können Sie hier erfahren: managing cookies with antispyware software.

Es ist unser Anliegen, die Nutzung von Cookies minimal zu halten und sie nur dann zu nutzen, wenn sie einen klaren Vorteil für die Anwendererfahrung bringen oder zur Erfassung von anonymen Nutzerverhalten dienen.

Cookies, die auf dieser Webseite benutzt werden:

We have categorised the cookies used on the website using the ICC UK Cookie guide, please see below.

Wir nutzen eine Auswahl an Cookies auf dieser Webseite zur Verbesserung der Performance und der Anwendererfahrung. Einige dieser Cookies sind klassifiziert als „Drittanbieter Cookies“ und wurden von Social Media Plug Ins auf unserer Webseite hinterlegt. Wir möchten Sie hierfür auf die Cookie Richtlinien dieser Drittanbieter verweisen.

Im Folgenden haben wir die Cookies, die auf unserer Webseite genutzt werden nach dem „ICC UK Cookie Guide“ klassifiziert.

Absolut Notwendige Cookies

Diese Cookies sind unbedingt notwendig, damit Sie auf unserer Webseite navigieren und ihre Features, wie zum Beispiel Zugang zu geschützten Bereichen, nutzen können. Ohne diese Cookies stehen Services wie Einkaufkörbe oder elektronische Rechnungen nicht zur Verfügung.

Cookie Name Provider Typ Herkunft Ablauf Zweck
PHPSESSID tslprojects.com HTTP tslprojects.com Session Erhält Nutzerstatus während einer Sitzung über verschiedene Seitenanfragen aufrecht
ga-disable-UA-* tslprojects.com HTTP tslprojects.com 1 Jahr Dieser Cookie deaktiviert Google Analytics.
cookie-disable tslprojects.com HTTP tslprojects.com 1 Jahr Dieser Cookie verfolgt, ob ein Nutzer einem Cookie Pop-up zugestimmt hat.

Performance Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen über das Nutzerverhalten auf einer Webseite, also zum Beispiel welche Seiten am meisten besucht werden oder ob es auf bestimmten Seiten Fehlermeldungen gibt. Diese Cookies sammeln keine Informationen, die einen Nutzer identifizieren können. Alle Informationen, die diese Cookies erfassen, sind verdichtete Daten und daher anonym. Sie dienen ausschließlich der Verbesserung der Webseite.

Cookie Name Provider Typ Herkunft Ablauf Zweck
_ga tslprojects.com HTTP tslprojects.com 2 Jahre Registriert eine spezifische ID, die für die Generation von statistischen Daten über das Nutzungsverhalten der Besucher auf der Website genutzt wird.
_gat tslprojects.com HTTP tslprojects.com Session Von Goole Analytics genutzt, um die Anfraferate abzubremsen.
_gid tslprojects.com HTTP tslprojects.com Session Registriert eine spezifische ID, die für die Generation von statistischen Daten über das Nutzungsverhalten der Besucher auf der Website genutzt wird.
_gali tslprojects.com HTTP tslprojects.com Session

Cookie Policy

What are Cookies?

Cookies are text files containing small amounts of information which are downloaded to your device when you visit a website. Cookies are then sent back to the originating website on each subsequent visit, or to another website that recognises that cookie. Cookies are useful because they allow a website to recognise a user’s device. You can find more information about cookies at: www.allaboutcookies.org and www.youronlinechoices.eu for a video about cookies visit www.google.co.uk/goodtoknow/data-on-the-web/cookies

Cookies do lots of different jobs, like letting you navigate between pages efficiently, remembering your preferences, and generally improve the user experience. They can also help to ensure that adverts you see online are more relevant to you and your interests.

How Do Cookies Help?

  • They make our website work as you’d expect
  • They improve the speed & security of the website
  • They continuously improve our website for you

Our Cookies Don’t…

  • Collect any personally identifiable information (without your express permission)
  • Collect any sensitive information (without your express permission)
  • Pass personally identifiable data to third parties

Granting Us Permission To Use Cookies

If the settings on your web browser are adjusted to accept cookies we take this, and your continued use of our website, to mean that you are happy with this. Should you wish to remove or not use cookies from our site you can learn how to do this below, however doing so will likely mean that our website may not function as you would expect.

Turning Off Cookies:

You can opt-in and opt-out of all cookies, except strictly necessary cookies by clicking on the buttons below (changes apply after you navigate to a next page):

Allow only necessary cookies.
Allow all cookies.

If you wish to turn Cookies off, you can do so by amending your browser settings. However, by turning them off you may limit the functionality of ours and every other website you visit, as cookies are a standard part of most modern websites.

Here are links to information about cookie settings relating to the most commonly used browsers:

Cookie settings in Internet Explorer
Cookie settings in Firefox
Cookie settings in Chrome
Cookie settings in Safari web
Cookie settings in iOS

It may be that your concerns around cookies relate to so called “spyware”. Rather than switching off cookies in your browser you may find that anti-spyware software achieves the same objective by automatically deleting cookies considered to be invasive. Learn more about managing cookies with antispyware software.

Our policy is to keep the use of cookies to a minimum, using them only where they provide a clear benefit in terms of user experience or useful anonymous user patterns.

Cookies used on this website

We use a range of Cookies on this website to improve its performance and provide you with a better experience. Some of these cookies as classed as ‘Third Party Cookies’ and have been placed on our website by social media plug in’s. We advise you to read these third-party cookie policies.

We have categorised the cookies used on the website using the ICC UK Cookie guide, please see below.

Strictly Necessary Cookies

These cookies are essential to enable you to move around the website and use its features, such as accessing secure areas of the website. Without these cookies services you have asked for, like shopping baskets or e-billing, cannot be provided.

 
Performance Cookies

These cookies collect information about how visitors use a website, for instance which pages visitors go to most often, and if they get error messages from web pages. These cookies don’t collect information that identifies a visitor. All information these cookies collect is aggregated and therefore anonymous. It is only used to improve how a website works.